Zu Besuch bei Aquariums West in Vancouver

Im August 2010 bin ich nach Vancouver (Kanada) in den Urlaub gelflogen. Vorab habe ich mich natürlich informiert (wie es viele Aquarianer machen), ob es Aquaristikgeschäfte in der Stadt zu besuchen gibt.

So führte mich mein Weg zum Aquariums West, in 1262 Burrad Street in Vancouver. Das Geschäft ist fussläufig gut zu erreichen. Es liegt in der Nähe der Stadtmitte.

Der Laden ist hell und kundenfreundlich eingerichtet. Ein schönes Schaubecken ist am Eingang zu bestaunen.


Vorallem die deutschen Marken, wie Sera und Juwel wurden zahlreich im Ladengeschäft angeboten. Die Auswahl ist reichhaltig und gut sortiert.

Die Abteilung, wo die Fische zu ausgestellt waren, war in einem guten, modernen Zustand. Die Becken waren schön und fischgerecht eingerichtet. Alles in allem eine schöne Verkaufsanlage.

Kampffische gehören genauso zum Angebot, wie ein reichhaltiges Pflanzenangebot

Diskus Fische und Skalare sind „das Highlight“ für den Süßwasser Aquarianer in diesem Laden. Die Preise waren schon recht hoch, vielleicht liegt das an der „Monopol Stellung“ dieses Aquaristikfachgeschäfts in Vancouver, denn ich konnte keinen anderen Aquaristikladen in Vancouver in der Suchmaschine finden.

Hier die Preise:

75$ für einen Red Melon Diskus, in der Größe sicherlich kein Schnäppchen. Auch für einen halbwüchsigen Skalar muss der Kunde 17$ berappen.

Abschließend bleibt aber dann doch zusagen, das der Preis eigentlich bei unserem Hobby eine Nebensache ist. Wenn uns die Tiere gefallen, die Tiere gut gehalten werden und zu dem vital und Gesund sind, dann zahlt man doch gerne den geforderten Preis, oder?

Also wenn ihr mal nach Vancouver kommt, das Aquariums West ist aufjeden fall ein Besuch wert.
https://www.aquariumswest.com/