Zucht von Wildfarbenden Skalaren

Foto Datum Ereignis
 23.11.2007  Aquarien
19.10.2007 Ein schönes Bild, oder? Zusätzlich habe ich eine Belüftung eingebaut (Sprudelstein). Ein paar Tiere konnten schon verkauft werden. Langsam muss man sich mit diesem Thema auseinander setzen…
09.10.2007 Die Jungtiere im neuen Becken. Sie wachsen und gedeihen. Nach wie vor sollten die Jungtiere gut im Futter stehen.
07.10.2007
Der Umzug in das neue Becken steht an. So konnte man auch direkt die 100% Gewissheit haben, viele Jungtiere es wirklich geworden sind 🙂

17.09.2007

Da langsam das Becken zu klein wird, habe ich ein gebrauchtes Becken erstehen können. Natürlich auch ein JUWEL Becken. Da ich soviel Wasser vom alten Becken nehmen konnte, wird die Einlaufzeit nicht lange dauern.
01.09.2007
Sie wachsen hervorragend.
23.08.2007
Die Larven wachsen und gedeihen. Ich probiere, 4x am Tag mit Artemia zu füttern. Es kostet viel Zeit.
18.08.2007
Der Laich ist geschlüpft und schwimmt munter durch das Aquarium.
12.08.2007
Ich habe neue Pflanzen für das Aquarium gekauft. Und siehe da, kauf habe ich die Amazonas Pflanze in der Aquarium lose rein gesetzt, haben die Skalare die Pflanze direkt für sich beschlagnahmt :D. Der Laich ist nun das dritte mal umgebettet worden.
10.08.2007
Die Skalare bewachen Ihr Gelege zu 100% und fächern stets frisches Wasser zu dem Laich. Es ist wunderschön mit anzuschauen.
09.08.2007
Die Skalare haben das Gelege umgebettet. Es befindet sich nun auf der Wurzel, die zentral im Aquarium positioniert ist.
07.08.2007
Das Zuchtpaar hat sich seinen Laichplatz ausgesucht. Der Scheibenputzmagnet ist es geworden ;-).
Segelflosser